Hotel Sonnhof Radfeld in Tyrol

Hotel Sonnhof Tirol - Hotel Radfeld Hotel Rattenberg - Alpachtal Seenland

A place in the sun

Radfeld mit Maibaum The Sonnhof is situated in the broad, sun-kissed bowl of the Inntal valley, nestled amid superb mountain scenery.

 

The village of Radfeld is a tranquil and inviting place to visit with its traditional old rustic Tyrolean architecture. It is an ideal starting point for all excursions and activities, because the region plays host to all kinds of interesting historical landmarks and spectacles of nature.

 

Rattenberg am Inn Take Rattenberg, for example – Rattenberg is the smallest Austrian town and is captivatingly romantic with its mediaeval atmosphere. It takes only ten minutes to walk there from the Sonnhof.

 

The mouth of the Brandenberger Ache river is also nearby – it leads you into the Rofan mountains, which are well worth a visit with their hidden lakes, wild gorges and wonderful hiking trails.


Piraten Lagerfeuer In winter, Alpbachtal on the south side of the River Inn, with its ancient farmsteads and huts, and Sonnwendjoch in Kramsach on the north side, provide a fascinating winter landscape for sports and fun.

 

Our spacious garden is primarily a play area for our young guests and the best place to make new friends. We also have a games room with many different games for those who do not feel like going out.

 

Familie    Geisler Holidays among friends in Tyrol

 

As a family-run business, we place great value on looking after you and your family personally. We are always willing to listen to your individual requests and we provide an attractive and comfortable environment for children with attentive childcare. This is free throughout July and August!

 

 

Plenty of room and excellent service

 

We provide plenty of space for you to deposit your sports equipment.

 

We offer our own equipment rental service. If you do not wish to bring your own bike with you from home, you can rent a suitable one from us – be it a mountain bike, touring bike or children's bike. We can even offer you a tandem bike!

 

Sonnhof mit Terrasse und Parkplatz Snowshoe walking has become one of the most attractive sports and recreational activities over the past few years. And quite rightly so, because away from the pistes you find tranquillity, focus and exquisite wonders of nature. Why not have a go yourself?

You can rent snowshoes and equipment for snowshoeing directly from the event organiser.

 

You can park your car for free in front of the hotel throughout your stay.

 

If you travel here by public transport, we will pick you up free of charge.

 

Our hotel has a lift and is therefore suitable for disabled people.

 

Pets are permitted. We charge EUR 5 per day for additional cleaning costs.

Hotel Sonnhof Radfeld in Tirol

Hotel Sonnhof Tirol - Hotel Radfeld - Hotel Rattenberg - Alpbachtal Seenland

Ein Ort an der Sonne

Radfeld mit Maibaum Unser Sonnhof liegt im breiten und sonnigen Becken des Inntals, inmitten eines herrlichen Bergpanoramas.

 

Das Dorf Radfeld ist beschaulich und vermittelt sich mit seiner typischen Tiroler Höfearchitektur sehr einladend und traditionell. Es ist ein idealer Ausgangspunkt für sämtliche Ausflüge und Aktivitäten, denn die Region beherbergt vielerlei historisch sehr interessante Wahrzeichen und Naturschauspiele.

 

Rattenberg am Inn Zum Beispiel Rattenberg - Rattenberg ist die kleinste Österreichische Stadt und mit seinem mittelalterlichen Ambiente hinreißend romantisch. Vom Sonnhof aus gelangen Sie in nur zehn Gehminuten dort hin.


Auch die Mündung der Brandenberger Ache liegt in unmittelbarer Nähe – Sie führt Sie ins sehenswerte Rofangebirge mit seinen versteckten Seen, wilden Klammen und wunderschönen Wanderwegen.


Piraten Lagerfeuer Im Winter bieten das südlich des Inns gelegene Alpbachtal mit seinen alten Höfen und Hütten, sowie das Kramsacher Sonnwendjoch (nördlich) eine faszinierende Winterlandschaft für Sport und Vergnügen.

Unser großzügiger Garten ist vor allem eine Spielwiese für unsere jungen Gäste und der beste Platz um neue Freunde kennenzulernen. Zudem gibt es ein Spielzimmer mit vielen verschiedenen Spielen, wenn man mal zuhause bleiben möchte.

 

Familie    Geisler Ferien bei Freunden in Tirol

 

Als Familienbetrieb werden bei uns persönliche Betreuung und Kinderfreundlichkeit groß geschrieben! Wir haben immer ein offenes Ohr für Ihre individuellen Anliegen und  Kinder finden bei uns ein schönes und behagliches Umfeld mit aufmerksamer Betreuung.

 

 

Genug Platz und umfangreiches Service

 

Für Ihr Sportequipment stellen wir ausreichend Platz zum Deponieren zur Verfügung.

 

Equipment-Verleih befindet sich im Haus!

Falls Sie Ihr Rad nicht von zu Hause mitbringen möchten, können Sie bei uns ein geeignetes leihen - sei es ein Mountainbike, Ausflugsrad, oder Kinderbike. Sogar ein Tandem können wir anbieten.

 

Sonnhof mit Terrasse und Parkplatz

In den letzten Jahren ist das Schneeschuhwandern zu einer der attraktivsten Sport- und Erholungsaktivitäten avanciert – nicht zu Unrecht, denn abseits der Pisten findet man Ruhe, Konzentration und die schönsten Naturerlebnisse.
Probieren Sie’s aus! Schneeschuhe und Equipment für diese Winterunternehmung können Sie beim Veranstalter ausleihen.

 

 

Vor dem Haus können Sie Ihr Auto während der gesamten Urlaubszeit gratis und unkompliziert parken.

 

Falls Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, werden wir Sie selbstverständlich kostenfrei abholen.



Unser Hotel ist mit einem Aufzug ausgestattet und daher behindertentauglich.

 

Haustiere sind erlaubt. Gebühr pro Tag EUR 10,- für zusätzliche Reinigungskosten.